Für Kinder

Graz, Österreich


Sommerferienprogramm: Sommer, Sonne Plastikmüll?
Für Kinder von 8–12 Jahren

Wir machen einen Sommer-Ausflug ans Meer! Aber halt – was liegt denn da am Strand? Lauter Plastikmüll! Woher stammt dieser Abfall, wie ist er ins Meer gekommen und warum ist er gefährlich für Tiere? Wo verwendest du überall Plastik? Was wünschen sich Fische und andere Meerestiere von uns Menschen? Schlüpf in ihre Rolle und gestalte in ihrem Namen eine Flaschenpost und eine Postkarte, die sie direkt aus dem Meer an uns schicken. Wenn du einverstanden bist, zeigen wir deine Flaschenpost bis zum Ende der Ausstellung im Museum. Unter allen teilnehmenden Kindern verlosen wir einen schönen Preis!

Daten:
Dienstags, 10.30–12.30 Uhr: 14./21./28. Juli sowie 4./11./18. August
Donnerstags, 15–17 Uhr: 16./23./30. Juli sowie 6./13./20. August

  • SUCHE
  • KONTAKT
  • PRESSE